caro schreibt
Donnerstag, 26. April 2012
Unvoreingenommen oder wir werden ohne Vorurteile geboren.
Meine Tochter hat etwas neues für sich entdeckt,das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Wir gehen nicht mehr Spazieren nein wir fahren, also besser sie fährt ich hechel ihr hinter her. Bobby Car diese tolle Erfindung machts möglich das wir nun im Eiltempo unsere Strecken zu rück legen. Hat den Vorteil das man mal wo ankommt, allerdings bestimmt sie nach wie vor, wo wir ankommen. Gestern hatten wir noch etwas Zeit nachmittags, also sind wir raus.

Sie hat sehr zielstrebig eine Richtung eingeschlagen und ist los gefahren. Ich lies mich treiben von ihr und so landeten wir in der naja nennen wir es Einkaufstraße. Kaum merkt sie das Leben in den Straßen herrscht bleibt sie stehen. Da sitzt sie also besser passt da thront sie also auf ihrem Bobby Car und fängt eine „hallo“ Arie an. Jeder wird begrüßt sie macht keine Ausnahme. Ich sehe schon von weitem dieses griesgrämig Gesicht und will meine Tochter ablenken. Nein diesem Herren müssen wir doch jetz nicht Hallo sagen der sieht nicht so aus als würde er sich darüber freuen. Aber sie lässt sich nicht davon abbringen und also der Herr auf ihrer höhe ist brüllt sie ein weiter „hallo“ heraus. Ich lächle entschuldigend, hoffe das Er uns das nicht übel nimmt und einfach Kommentar los weiter geht.

Der Herr bleibt stehen ich bin total verwundert hätte ich doch besten falls mit Ignoranz gerechnet. Er kniet sich runter zu ihr und ich sehe das es ihm sichtlich schwerfällt, und lächelt meine Tochter an. Sie strahlt und freut sich das sie beachtet wird. Er sagt etwas wie „och du bist ja eine ganz freundliche“ und geht seines Weges.
Das bringt mich sehr zum Nachdenken. Ich hätte dieses Gesicht nicht gegrüßt ich sah das er grimmig drein schaut. Ich wäre an ihm vorbei gegangen. Nicht so meine fast Zwei Jährige Tochter. Sie lässt sich davon nicht abschrecken. Sie ist auch nicht enteuscht, wenn man mal nicht hallo zu ihr sagt. In ihrer kleinen Welt ist das alles sehr einfach. Ich sage Hallo, und wenn du auch Hallo sagst, freu ich mich darüber. Wenn nicht ist das völlig in Ordnung. Keine Erwartungshaltung. Aber vor allem keine Vorurteile. Woher will ich den eigentlich wissen das der Gesichts Ausdruck dieses Mannes grimmig war? Weiss ich ob ihn nicht vielleicht die Sonne geblendet hat? Oder er ein sehr schweres Leben hinter sich hat und die Sorgenfalten einfach nicht mehr weichen können.

Vielleicht mag der ein oder andere jetz denken das uns Vorurteile beschützen. Uns eine Warnung sein können vor etwas das uns nicht wohlgestimmt ist. Das kann sicherlich so sein, ich denke aber wir sollten versuchen unsere Vorurteile etwas zu lockern im besten falle auch abzulegen. Das hemmt uns doch nur im Umgang mit anderen Menschen.

Ich werde versuchen nicht mehr so viele Vorurteile an den Tag zu legen. Möchte etwas offener sein gegenüber meinen Mitmenschen. Es heißt ja nicht gleich das ich jedem mein Leben dar legen muss, aber ein „Hallo“ tut mir doch nicht weh. Viel wichtiger aber als das ablegen der Vorurteile finde ich das ablegen der Erwartungen. Wir werden doch in den meisten fällen nur entseucht, weil wir etwas erwartet haben. Ich glaube wir wären alle ein bisschen glücklicher wenn wir nicht mehr so viel erwarten. Das heißt nicht das man emotionslos werden soll, oder gleichgültig. Das heißt nur das man wenn man es handhabt wie ein kleines Kind viel weniger Sorgen mit sich rumschleppt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und hoffe ihr könnt euch genau wie ich etwas von meiner Tochter oder eurem Kind abschauen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4617 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.08.31, 15:11
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
22
23
24
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hinsehen , wo man hinsehen...
Aufgrund einer Gestern erlebten Situation heraus, komme...
by caro lin (2012.08.31, 15:11)
Von Paar zu Eltern .....
Heute kam eine bekannte auf mich zu, um mir eine Frage...
by caro lin (2012.08.24, 16:03)
Fühlen statt Wissen...
Bald werden es zwei Jahre. Ich bin bald zwei Jahre...
by caro lin (2012.08.23, 13:22)
" aber dann passiert...
Wir schauen grad eine Szene aus einem Disney Film folgender...
by caro lin (2012.05.22, 18:06)
Ich bin Ich! Nur Neu!
Täglich sehe ich die Veränderung , sehe was...
by caro lin (2012.05.21, 14:41)

xml version of this page

made with antville