caro schreibt
Freitag, 27. April 2012
An sich selbst Glauben
Gestern habe ich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin ein Gespräch geführt. Im Großen und Ganzen ging es darum, dass sie eine Chance nicht ergreifen wollte oder konnte. Ihre Beweggründe werde ich hier jetz nicht öffentlich aufführen aber das Gespräch veranlasse mich dazu gestern noch etwas zu schreiben, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.



Immer wieder stelle ich fest das sich die meisten Leute selbst ausbremsen. Weil sie denken sie können dieses oder jenes gar nicht schaffen. Ich muss dann traurig dabei zusehen wie diese Leute ihr leben herschenken, ohne ihr Potenzial genützt zu haben. Warum ist das so? Haben diese Leute kein selbstbewusst sein? Oder Leben wir in einer Welt die es uns nicht erlaubt an uns selbst zu glauben? Wo wären wir den heute, wenn all die Großen vor uns aufgegeben hätten? Was wenn „i have a dream“ aufgegeben hätte? Stellt euch mal eine Welt vor in der niemand an sich selbst glaubt.. ist diese dann besser weil frei von Egoismus oder schlechter weil man nicht tun darf was man gern möchte?

Jeder hat etwas das ihn antreibt. Das sollte man aber doch auch selbst sein. Oder besser man sollte sich vor allem selbst antreiben. Also wer wenn nicht du glaubt an dich? Wann, wenn nicht jetz ist, deine Chance etwas zu tun das dir gefällt? Wie lange soll man seine Träume aufschieben?

Bremst euch nicht selbst aus! Wie soll man etwas erreichen seinen Traum leben können wenn man selbst nicht dahinter steht?
Ich will an mich Glauben! Und ich will mich nicht damit beschäftigen müssen ob andere mich nun
Überheblich finden! Ich versuche meinen Traum zu leben. Wenn ich dann am Ende meines Lebens feststelle das nichts daraus geworden ist so kann ich wenigstens auf ein glückliches erfüllendes leben
zurück blicken! Ganz egal ob ich nun einer unrealistisch Vorstellung hinter hergejagt bin oder
Erfolgreich damit war.... Ich hab's versucht! Weil ich das für richtig und wichtig hielt!
Dabei vergesse ich doch nicht jedem um mich herum dabei werde ich doch nicht zum einbrödler oder Egoist. dabei werde ich im besten Fall nur ausgeglichener und vielleicht sogar rund um zufrieden! Und das sollte jedem am Herzen liegen... Zufrieden damit zu sein wer man ist.

Also traut ihr euch? Oder lässt ihr euch von Kritik unterkriegen? Geht ihr euren weg oder den, den man
für euch vorsieht? Handelt ihr nach euren Vorstellungen oder macht ihr was man von euch erwartet? Seit ihr dabei euren Traum zu leben! Oder bremst ihr euch selbst aus!

Ich versuche meinen Traum wahr werden zu lassen! Ich trau mich... Und war selten so ausgeglichen und glücklich bei dem was ich tue! Klar. Bedeutet das gerade doppelt Arbeit und wenig Kohle bedeutet das ich drauf zahle nicht nur mit Geld mehr mit der Zeit! Aber es ist es wert! Wer weiß vielleicht stell
ich bald fest das es das nicht ist was ich für meinen Lebensraum halte... Dann nehm ich ein Positives
Gefühl und jede Menge schreib Übung mit und suche mir etwas neues das mich antreibt! Den das ist es doch letztlich, was zählt... Dass ich mich antreibe ;-)

Bis bald ihr Lieben....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4617 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.08.31, 15:11
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
22
23
24
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hinsehen , wo man hinsehen...
Aufgrund einer Gestern erlebten Situation heraus, komme...
by caro lin (2012.08.31, 15:11)
Von Paar zu Eltern .....
Heute kam eine bekannte auf mich zu, um mir eine Frage...
by caro lin (2012.08.24, 16:03)
Fühlen statt Wissen...
Bald werden es zwei Jahre. Ich bin bald zwei Jahre...
by caro lin (2012.08.23, 13:22)
" aber dann passiert...
Wir schauen grad eine Szene aus einem Disney Film folgender...
by caro lin (2012.05.22, 18:06)
Ich bin Ich! Nur Neu!
Täglich sehe ich die Veränderung , sehe was...
by caro lin (2012.05.21, 14:41)

xml version of this page

made with antville