caro schreibt
Sonntag, 22. April 2012
Wann kommt man an?
Ankommen…ein Wort das wohl beschreiben soll wo also an welchem Ort man landet. Ein Wort das einem Auskunft darüber gibt wohin man sich begibt und zu welcher Zeit man dort eintreffen wird. Ganz einfach , simpel sogar und vor allem Logisch.

Verwendet man das Wort allerdings im Zusammenhang mit dem Leben na ja mit meinem Leben das wird es etwas schwieriger. Wohin begebe ich mich und wann werde ich dort ankommen? Das kann man ja wohl schlecht Vorrausplanen. Wenn man also von uns verlangt unser leben zu planen es zu ordnen und zu benennen dann fragt man uns oft ob wir schon „angekommen“ sind. Wie soll ich den darauf Antworten? Ist das wirklich eine ernst gemeinte frage? „Bist du angekommen?“

Jetzt stelle ich mir gerade selbst diese Frage. Und überlege Fieberhaft ob ich Angekommen bin. Ich wohne irgendwo also bin ich wohl nicht mehr oder zumindest gerade nicht auf der suche nach dem ort. Dann also die Frage nach der Zeit. Zeit hach ja davon habe ich zu wenig ganz klar, aber wem geht es schon anders. Sollte ich die Definition von Angekommen noch mal überdenken? Geht es gar nicht um das WO und WANN?

Ich glaube es geht nicht so sehr darum wo wir wann ankommen sonder um die Zeit die wir mit der suche nach dem Ankommen verbringen. Wenn ich also jetz in der Blüte meines jungen leben von mir behaupten würde das ich schon angekommen, dann würde man mir sicherlich an die Stirn fassen. Vielleicht ist die Zwickmühle dieser frage das es darauf keine richtige antwort gibt. Oder keine Antwort die auf jeden passt.

Ich bin Angekommen! Jawohl ganz gleich ob ich nun zu jung und unerfahren dazu bin oder nicht. Hier und jetz bin ich gut da wo ich bin und auch der Zeitpunkt passt perfekt. Ich fühle mich wohl in meinem Leben. Die nächsten paar schritte habe ich geplant…..Halt … wenn ich plane bin ich nicht angekommen oder?

Ich hab’s meine Antwort auf die Frage „bist du angekommen“ wird im Bezug auf das leben von jetz an heißen“ nein und es wäre schrecklich wenn ich es wäre“. Den bin ich angekommen in meinem Leben heißt das doch das ich nicht mehr bereit bin etwas neues zu wagen, das ich mich nicht mehr über Veränderung freuen kann. Dieser Gedanke ist schrecklich den ist das Leben nicht die Große Suche nach allem und jedem?

Seit ihr angekommen? Oder noch Unterwegs? Wollt ihr ankommen oder lieber stetig auf der Suche nach dem Ort und dem Zeitpunkt sein?

Trennen wir uns doch einmal von dem Gedanken das das Leben zum Ziel hat Anzukommen und nehmen wir lieber was der Moment und bringt. Ich will nicht Ruhelos und auch nicht Heimatlos sein. Aber auch nicht festgefahren und eingeengt.
Ich will mein leben nicht dadurch verpassen mich auf ein Ort und einen Zeitpunkt zu konzenterien und vor lauter ankommen müssen den Weg verpassen.

In diesem sinne wünsche ich euch eine spannende Lebensreise und einen tollen weg auf dem ihr euch treiben lassen könnt und nicht stur einem angefertigtem plan folgt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4617 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.08.31, 15:11
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
22
23
24
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Hinsehen , wo man hinsehen...
Aufgrund einer Gestern erlebten Situation heraus, komme...
by caro lin (2012.08.31, 15:11)
Von Paar zu Eltern .....
Heute kam eine bekannte auf mich zu, um mir eine Frage...
by caro lin (2012.08.24, 16:03)
Fühlen statt Wissen...
Bald werden es zwei Jahre. Ich bin bald zwei Jahre...
by caro lin (2012.08.23, 13:22)
" aber dann passiert...
Wir schauen grad eine Szene aus einem Disney Film folgender...
by caro lin (2012.05.22, 18:06)
Ich bin Ich! Nur Neu!
Täglich sehe ich die Veränderung , sehe was...
by caro lin (2012.05.21, 14:41)

xml version of this page

made with antville